Finden Sie schnell zentraler einkauf für Ihr Unternehmen: 322 Ergebnisse

InnoTech Atira TopSide Metall

InnoTech Atira TopSide Metall

InnoTech Atira TopSide Metall Stahl pulverbeschichtet weiß Nennlänge 260 mm, Höhe 176 mm Set 9194705 TopSide Metall, 260 / 176 Artikelnummer: E9194705 Gewicht: 0.476 kg
PP Woven Bag 38x42x8cm, 160 g/m²

PP Woven Bag 38x42x8cm, 160 g/m²

Shopping Bag 38x42x8cm, Full Colour Eigengestaltung möglich. Henkel und Paspelierung sind aus den gleichen Material wie die Tasche, Henkel 2,5x50cm. Tasche ist recyclebar. Artikelnummer: 1313054 Breite: 420 mm Gewicht: 90 g Höhe: 80 mm Länge: 380 mm
Spuck- und Hustenschutz Trennwand aus Acrylglas

Spuck- und Hustenschutz Trennwand aus Acrylglas

Hygiene-Trennwand aus Acrylglas, dezent und dabei äußerst stabil mit edlen Aufstellern aus Edelstahl. Einsetzbar als Stand-Alone-Lösung oder einfach zu erweitern mit den passenden Verbindern. Unsere Hygiene-Trennwände sind in mehreren Größen erhältlich und habeneine Materialstärke von 4 mm. Diese Version der Hygiene-Trennwand ist ohne Durchreiche konzipiert (Bilder folgen). Die Verschraubung ist nur von einer Seite sichtbar und ermöglicht einen gleichermaßen komfortablen Aufbau, wie Abbau der Schutzwände, bei gleichzeitig hoher Standsicherheit. Es besteht die Möglichkeit, mehrere Scheiben zu koppeln, einfach über den Austausch des Fußstücks gegen einen Adapter. So kann man auch eine längere Rezeptionstheke im gleichen Design bestücken. ACHTUNG: Die Hygienetrennwände ohne Durchreiche sind nun in mehreren Größen verfügbar: 800 mm Breite x 1000 mm Höhe 1000 mm Breite x 800 mm Höhe 800 mm Breite x 800 mm Höhe 1000 mm Breite x 750 mm Höhe 1200 mm Breite x 800 mm Höhe Größe: 1000 mm Breite x 800 mm Höhe
SCM - wir finden Ihre Lösung

SCM - wir finden Ihre Lösung

Logistikberatung durch großes und spezielles Netzwerk, entwickelt in Jahrzehnten gelebter Logistikerfahrung. SCM: Dienstleister Beratung
kh-protect S - Alarmanlagen

kh-protect S - Alarmanlagen

Zur Absicherung von Wohnungen, Caravans, Booten etc. bis zu ca. 200m2
Marktplatz

Marktplatz

Der Marktplatz von Adnavem ermöglicht eine direkte Buchung von See- und Schienenfrachten mit Auswahl der schnellsten, günstigsten oder klimafreundlichsten Route für Ihre Container.
ASZ – Arbeitssicherheit

ASZ – Arbeitssicherheit

an Sicherheit und Qualität zu bieten. Dabei setzen wir auf individuelle Lösungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kund:innen zugeschnitten sind. Unsere erfahrenen Mitarbeiter:innen stehen Ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite und unterstützen Sie bei der Umsetzung aller sicherheitsrelevanten Maßnahmen. Wir arbeiten eng mit Behörden und Fachverbänden zusammen und halten uns stets über aktuelle gesetzliche Bestimmungen und Neuerungen auf dem Laufenden. Dadurch können wir sicherstellen, dass unsere Kund:innen jederzeit den höchsten Standard an Arbeitssicherheit erhalten. Kontaktieren Sie uns noch heute und lassen Sie sich von unserem umfassenden Leistungsspektrum überzeugen. Wir freuen uns darauf, Ihnen weiterzuhelfen! Weiterlesen: www.asz-sicherheit.de
Reinigungsmittel und Waren

Reinigungsmittel und Waren

werden hier für Sie bereitgehalten und sind dadurch schnell und organisiert abruf- und natürlich lieferbar. Da die Kundenanforderungen in der heutigen Zeit stetig steigen, ist eine Lagerhaltung in großem Stil notwendig! Wir sind damit effizient, können kurzfristig und pünktlich liefern: innerhalb Berlins in wenigen Stunden zu Ihnen!
Tier-One-Lieferant

Tier-One-Lieferant

Als Systemlieferant entwickeln, konstruieren, montieren und dokumentieren wir Baugruppen, Module, und komplette Geräte unserer Kunden. Entsprechend der Wünsche unserer Kunden übernehmen wir gerne einerseits die Entwicklung vom Prototypen bis zur Serienreife, andererseits die Serienproduktion und Ersatzteilelieferung für vom Originalgerätehersteller (OEM) bereits entwickelte Produkte. Damit kann unser Kunde nachhaltige VorTeile realisieren: - Schnellere Platzierung seiner innovativen Produkte in seinem Markt (time to market) - Flexible Reaktionsmöglichkeit auf innerbetriebliche, produktspezifische und konjunkturelle Veränderungen - Auslagerung komplexer Arbeitsbereiche auf einen vertrauenswürdigen, kompetenten Spezialisten (Outsourcing) - Optimierung des F&E-Aufwands durch Zusammenarbeit mit einem innovativen Entwicklungsspezialisten - Konzentration auf eigene Kernkompetenzen und effiziente, schlanke Wertschöpfungsprozesse (lean management) - Kostenvorteile durch Fremdbezug beim spezialisierten Dienstleister anstelle aufwändiger und teurer Eigenfertigung (make or buy) - Komplette Dienstleistung wunschgerecht aus einer Hand
FABRIKPLANUNG

FABRIKPLANUNG

Für ideale Fabrikstrukturen ENGINEERING-LEISTUNG > Lasten-/Pflichtenhefterstellung > Fabrikkonzeption > Neu- und Erweiterungsplanung > Werksentwicklungsplanung > Materialflussplanung > Layoutplanung > Anlagenplanung > Werkstattplanung > Einrichtungsplanung > Büroplanung/Raumkoordination/ > Flächendokumentation > Arbeitsplatzgestaltung
Fabrikplanung

Fabrikplanung

Neubau auf der grünen Wiese oder Erweiterung im Bestand – wir bieten Ihnen die umfassende Beratung für eine durchdachte Fabrikplanung. Dazu gehört die Masterplanung, die Werksstrukturplanung, die Umsetzungsplanung und -begleitung sowie die Neu- und Reorganisationsplanung. Damit alle Ideen auch über den Tag hinaus konkreten Mehrwert bieten, stimmen wir uns von Anfang an mit Partnerfirmen, u.a. für die Architektur- und Gebäudeplanung sowie die Planung der Technischen Gebäudeausstattung ab. Darüber hinaus bieten wir eine Bauherrenvertretung, verlässliches Projektmanagement und auf Wunsch individuelle Qualifizierungsmaßnahmen für Ihre Mitarbeiter. Angebot Kennen Sie das: Die Materialflusswege sind zu lang? Die Strukturen zerklüftet? Ihre Fabrik über die Jahre auf dem Werksgrundstück gewachsen? Hier setzt die Fabrikplanung an. Ziel ist es, die Strukturen Ihrer Fabrik so umzugestalten, dass die Produktionsprozesse einfacher, effizienter und schlanker ablaufen. Machen Sie sich jetzt auf den Weg – wir helfen Ihnen dabei. INHALTE Schritt 1 | Analyse Verschwendung erkennen – Potentiale heben • Analyse der Produktionsprozesse (z. B. mit Wertstromdesign) • Aufnahme der Flächenbelegungen • Aufnahme von baulichen Restriktionen Schritt 2 | Struktur- und Layoutplanung Organisation definieren – Fabrik neu gestalten • Festlegung einer zukunftsorientierten Aufbauorganisation in der Fabrik • Festlegung künftiger Steuerungsprinzipien • Erstellung idealer und realer Layoutvarianten Schritt 3 | Umsetzungsbegleitung Umsetzung beherrschen – Erfolge erzielen • Planung notwendiger Umsetzungsschritte • Integration des Layouts in die bestehende Werksstruktur • Projektmanagement und Koordination zwischen verschiedenen Gewerken
FinanzPlanung und Vermögensformung

FinanzPlanung und Vermögensformung

Franz Holzapfel® GmbH Kolbstraße 2 94315 Straubing HRB 9873 - Registergericht Straubing Karin Holzapfel-Deula Marion Heindl Prokurist Christian Meier
Wirtschaftsprüfung

Wirtschaftsprüfung

Jahres- und Konzernabschlussprüfung nach HGB und IFRS Digitale Prüfungsprozesse, je nach Mandantenwunsch Remote oder persönlich Nachhaltigkeitsbericht: Prüfung durch ESG-Experten - IDW Sustainability-Auditor IT Prüfungen nach ISA DE 315
Wirtschaftsprüfung

Wirtschaftsprüfung

Wir bieten umfassende Dienstleistungen im Bereich der Jahresabschlussprüfung an. Dabei führen wir sowohl freiwillige als auch gesetzliche Prüfungen bei Unternehmen jeder Größe, Branche und Rechtsform durch. Unsere Expertise umfasst unter anderem Konzernabschluss- und aktienrechtliche Prüfungen sowie Prüfungen bei Betrieben der öffentlichen Hand. Darüber hinaus führen wir Unterschlagungsprüfungen und andere betriebswirtschaftliche Prüfungen durch, wie beispielsweise die Kreditwürdigkeitsprüfung und die Prüfung von Investitionen. Des Weiteren sind wir spezialisiert auf Prüfungen gemäß dem Haushaltsgrundsätzegesetz und der Makler- und Bauträger-Verordnung. Zudem prüfen wir die ordnungsgemäße Entrichtung der Lizenzentgelte für den "Grünen Punkt". Darüber hinaus bieten wir Steuerberatungsdienstleistungen an.
Wirtschaftsprüfung

Wirtschaftsprüfung

Für größere Beratungs- oder Prüfungsprojekte können wir auf ein hervorragendes Team von Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern zurückgreifen. Wir besitzen nachweislich Erfahrungen in folgenden Bereichen: Accounting und Reporting Freiwillige Jahresabschlussprüfungen Gesetzliche Jahresabschlussprüfungen Erstellung und Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB sowie IAS/IFRS Erstellung prüfungsfertiger Anhangsangaben (Notes) nach IFRS für Konzerne und Gesellschaften Konzernaccounting und -reporting Purchase Price Allocation Prüfung der Werthaltigkeit der Sacheinlage im Rahmen einer Kapitalerhöhung Goodwill Impairment Test Aktienrechtliche Sonderprüfungen GmbH-rechtliche Sonderprüfungen Gründungsprüfungen Umwandlungsprüfungen Überschuldungsprüfungen Prüfung von Verwendungsnachweisen und Fördermitteln Prüfung nach VerpackV Prüfungen nach der Makler- und Bauträgerverordnung (MaBV) Latente Steuern Conversions und Controlling Mandantenunterstützung beim Initial Public Offering inkl. Koordination und Kommunikation mit Banken und Wirtschaftsprüfern Financial Due Diligence Carve Out Investment Prozess (Businessplan, Information Memorandum, Fact Book) Liquiditätsplanung und -management Business Cases, Integrierte Planungsrechnung M&A Transaktionen Post-Merger Integration Strukturierte Finanzierung Unternehmensbewertung Branchenvergleiche Corporate Finance Mandantenunterstützung beim Initial Public Offering inkl. Koordination und Kommunikation mit Banken und Wirtschaftsprüfern Financial Due Diligence Carve Out Investment Prozess (Businessplan, Information Memorandum, Fact Book) Liquiditätsplanung und -management Business Cases, Integrierte Planungsrechnung M&A Transaktionen Post-Merger Integration Strukturierte Finanzierung Unternehmensbewertung Branchenvergleiche
Gutachten

Gutachten

Leistungen: - Projektsteuerung - Ausschreibung - Detailplanung - Kostenplanung-/kontrolle - Terminplanung/-kontrolle - örtliche Bauaufsicht
Lieferantenmanagement

Lieferantenmanagement

Die Elemente des Lieferantenmanagements umfassen im Kern Lieferantenauswahl, Bewertung und Entwicklung. Hinzu kommen Aspekte des Risikomanagements und eine geeignete Toolunterstützung. Wir entwickeln mit Ihnen die Systematik, implementieren diese und erzielen die ersten echten Ergebnisse bereits im Projekt.
Dolmetschen

Dolmetschen

Was versteht man unter Liaison-Dolmetschen? Das Wort Liaison bedeutet: „Bindung“ oder „Mitbindung“. Unter Liaison-Dolmetschen versteht man das Dolmetschen zwischen zwei oder mehreren Personen unterschiedlicher Sprachen. Liaison-Dolmetschen eignet sich sehr gut für Gruppengespräche, Gruppendiskussionen, Verhandlungsgespräche, Besprechungen oder Interviews. Der Vorteil von Liaison-Dolmetschen gegenüber vom Standard Konsekutivdolmetschen ist, dass der Zeitintervall zwischen der Aufnahme und Wiedergabe viel kürzer ist. Hierbei dolmetscht oder übersetzt der Dolmetscher das Gehörte bzw. Gesagte aus einer Fremdsprache in eine Zielsprache, welches vorzugsweise seine Muttersprache ist, und umgekehrt. Zeit-Ranking: 1. Simultandolmetschen – Vorteile: Schnellste Verdolmetschungsart, fast zeitgleich. Nachteile: Technik benötigt, zwei Simultandolmetscher benötigt, sehr viel Vorbereitung und Konzentration benötigt 2. Liaison-Dolmetschen – Vorteile: Zweitschnellste Verdolmetschungsart ohne Technik    Beschränkt auf Gruppen bis zu 8 Personen, der Dolmetscher muss aktiv und räumlich mit eingebunden werden 3. Konsekutivdolmetschen – Vorteile: Günstigste Verdolmetschungsart, ohne Technik. Nachteile: Erfordert i.d.R. die doppelte Zeit da nachfolgend übersetzt wird. Wann sollte die Anredeform „Ich“ vom Dolmetscher vermieden werden? Die Anredeform in der „Ich“ Perspektive sollte immer dann vermieden werden, wenn beim Konsekutivdolmetschen mehr als eine Person dabei ist, die gedolmetscht werden soll. Dies würde sonst zu Verwirrung sorgen. Hier kann der Dolmetscher durch die „Er“-Form für eine klare Distanzierung bzw. Trennung zwischen den zu dolmetschenden Personen sorgen. Warum sollten Dolmetscher beim konsekutiven Dolmetschen eine Anredeform festlegen? Mit der Nutzung von Anredeformen, können Dolmetscher dazu beitragen, dass unnötige Missverständnisse entstehen. Zum Beispiel wenn mehrere Gesprächsteilnehmer zu übersetzen sind. Der Dolmetscher kann dadurch eine klare Distanzierung anzeigen, um somit keine Parteiergreifung zu vermitteln. Auf der anderen Seite kann der Dolmetscher z.B. durch die „Ich“-Form das Gespräch mit der Zielperson vereinfachen. Welche Anredeformen gibt es beim Konsekutivdolmetschen? Beim Konsekutivdolmetschen werden zwischen zwei verschiedenen Anredeformen gewählt: Die „Ich“ Form Die „Er“ Form Bei der „Ich“ Form, repräsentiert der Dolmetscher die zu übersetzende Person. Für die Zielperson ist der Dolmetscher quasi der direkte Gesprächspartner. Mit der „Er“ Form gibt der Dolmetscher klar eine Distanzierung zur gedolmetschten Person vor. Was ist eine Kontextualisierung? Bei der Kontextualisierung werden verschiedene Aspekte einer Äußerung in Bezug auf die Zielsprache analysiert, bevor sie gedolmetscht wird. Es gilt dabei folgende Aspekte zu analysieren: Kommunikationssituation Verhältnis der Gesprächspartner Verbale und Nonverbale Ausdrucksmittel Skopós der Beteiligten Verständnis Bedeutung Hierdurch kann der Dolmetscher vermeiden für Missverständnisse oder für Verwirrung zu sorgen. Welche Kompetenzen muss ein Dolmetscher mit sich bringen? Ein Dolmetscher muss Kompetenzen auf 4 verschiedenen Ebenen mitbringen: Sprachliche Kompetenz Kulturelle Kompetenz Fachliche & Recherche Kompetenz Kommunikationskompetenz Was versteht man beim dolmetschen unter Sprachregister? Unter Sprachregister
Finanzierung

Finanzierung

Verpflegungsautomaten kaufen, mieten oder leasen? Wir beantworten Ihre Fragen! Die Anschaffung eines Verpflegungsautomaten ist eine durchaus wichtige Entscheidung für jedes Unternehmen. Daher ist es hier oftmals besonders sinnvoll, sich genau über alle Verpflegungsautomaten-Modelle aber auch alle unterschiedlichen Finanzierungsmöglichkeiten zu informieren. Hier eine kleine Übersicht zu den häufigsten Fragen bezüglich Finanzierungsmöglichkeiten Ihrer Verpflegungsautomaten.
Fördermittelberatung

Fördermittelberatung

Mit Fördermitteln lassen sich im Mittelstand ungeahnte Wachstumskräfte freisetzen! Wir helfen Ihnen die zahlreichen Fördertöpfe anzuzapfen und Ihnen die Fördermittel zugänglich zu machen. Wir sehen unsere Aufgabe darin, nicht einfach die verschiedenen „Fördertöpfe“ zu benennen, sondern ganz wesentlich dazu beizutragen, die richtige Auswahl an Fördermitteln zu treffen und die entsprechenden Mittel durch exakte Vorbereitung und Beantragung zugänglich zu machen. Das Thema Fördermittel ist extrem komplex, aber Sie können auf unsere Erfahrung und unsere Qualifikation als zertifizierter Fördermittelberater zurückgreifen. Wir ermitteln anhand Ihres Bedarfs und Ihrer Vorstellungen exakt und maßgeschneidert Ihre Möglichkeiten auf den Zugriff von Fördermitteln, die punktgenau Ihre wirtschaftliche Situation berücksichtigen. Nachfolgende Zuschüsse aus Fördermitteltöpfen könnten dabei für Sie von wesentlicher Bedeutung sein: Potentialberatung Forschung & Entwicklung / Innovation &Technologie Digitalisierung & Industrie 4.0 Wachstum und Festigung des Unternehmens Energieeffizienz und erneuerbare Energien Umweltschutz, Material- und Ressourceneffizienz Markterkundung, Markterschließung und Außenwirtschaft Unternehmensfinanzierung Beratung von Unternehmen in wirtschaftlichen Schwierigkeiten Nachfolgeberatung inkl. M&A Die Finanzierung über Banken und öffentliche Fördermittel zu guten Konditionen beinhaltet immer die Zahlung von Zins und Tilgung. Daher kommt den Einstiegshilfen und Zuschüssen ganz besondere Bedeutung zu, da diese nicht zurückgezahlt werden müssen. Dazu sind vielerlei Unterlagen und Anträge erforderlich. Diesen „Dschungel“ behördlicher und institutioneller Anforderungen durchforsten wir gezielt mit Ihnen und bereiten Ihre Finanzplanung erfolgsorientiert auf die mögliche Nutzung von Fördermitteln vor. Die Voraussetzungen müssen stimmen und ebenso stimmig wie transparent formuliert sein. Fördermittelberatung ist eines unserer zentralen Anliegen. Nutzen Sie den online Fördermittel-Check zur ersten Einschätzung der Förderfähigkeit Ihres Unternehmens und Ihrer geplanten Investitionen.
Logistiksysteme

Logistiksysteme

In der Maier Intraplan GmbH steckt eine 40 jährige Erfahrung in der Planung und Realisierung von komplexen Systemen für die Intralogistik und Lagerwirtschaft. Eine brillante Idee Wir bieten ein komplettes Spektrum an Dienstleistungen rund um die Materialflusslogistik. Wir beraten produktunabhängig unter konsequenter Wahrnehmung der wirtschaftlichen Interessen unserer Kunden aus Industrie und Handel. Materialfluss-Plan Technisch und wirtschaftlich Wir planen Anlagen mit niederem und hohem Automatisierungsgrad, individuell auf jeden Anwendungsfall abgestimmt. Unsere produktunabhängige Tätigkeit gewährleistet unseren Kunden den Einsatz der optimalen Technik. Planung-Logistiksystem-Industrie Realisierung 40 Jahre Erfahrung Jede Lösung wird unter technischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten bewertet. Die für unseren Kunden optimale und ausgewählte Lösung kann unter der Projektbetreuung der Maier Intraplan GmbH realisiert werden. Logistiksystem-Realisierung Seit 40 Jahren innovativ und anders Die Erfahrung aus 40 Jahren Planung und Realisierung komplexer Systeme für Intralogistik und Lagerwirtschaft sowie die stete Nähe zur Praxis überzeugt. Konzeption mit brillanten Ideen Wir planen Anlagen mit niederem und hohem Automatisierungsgrad, individuell auf jeden Anwendungsfall abgestimmt. Jede Lösung wird im Team unter technischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkte bewertet. Realisierung und Betreuung Wir betreuen unsere Kunden auch über die Realisierung der Systeme hinaus zur Erschließung von Leistungsreserven und Optimierung von Abläufen. Unsere Kunden haben Vorteile kurze Planungs- und Realisierungsphasen akutelle Informationen sind durchgehend verfügbar Transparenz der Aktivitäten Flexibilität während der Bauphase kompetente Ansprechpartner in allen Phasen Unsere Ziele
Organisationsentwicklung

Organisationsentwicklung

Ihr Unternehmen wächst schneller als Ihre Prozesse? Wir unterstützen Sie gerne individuell.
Absatzfinanzierung

Absatzfinanzierung

Bieten Sie Ihren Kunden die Finanzierungslösung gleich mit an. Denn die direkte Möglichkeit des Leasings erspart Ihren Kunden den Weg zur Hausbank und gleichzeitig bieten Sie faire Konditionen. • Sie gewinnen neue Kunden, Sie binden Bestandskunden. • Von maßgeschneiderten, absolut sicheren Finanzierungsangeboten zu fairen Konditionen profitieren Sie genauso wie Ihr Kunde. Denn Sie ersparen ihm einen Weg zu seiner Hausbank, er kommt schneller an seine Ware, Sie schneller an Ihr Geld. • Kurz gesagt: Eine klassische Win-win-Situation, die Ihnen beiden einen Wettbewerbsvorteil sichert. 𝐈𝐡𝐫𝐞 𝐕𝐨𝐫𝐭𝐞𝐢𝐥𝐞 𝐦𝐢𝐭 𝐅𝐌 𝐋𝐞𝐚𝐬𝐢𝐧𝐠𝐏𝐚𝐫𝐭𝐧𝐞𝐫 • Wir bieten Ihnen durch den Zugang zu unseren 40 Finanzierungspartnern bestmögliche Chancen zur Realisierung Ihrer Absatzfinanzierung. Wir bieten Ihnen auch digitale Möglichkeiten der Absatzfinanzierung über leasinGo.
Zentraleinkauf Asphalt

Zentraleinkauf Asphalt

Die Abteilung Zentraler Einkauf Bereich Asphalt ist für die strategische Beschaffung der notwendigen technischen Investitionsgüter und größeren Reparaturkomponenten in Abstimmung mit der ZMTA und den Niederlassungen und Beteiligungsgesellschaften verantwortlich. Zu den Aufgaben gehören ebenso der Abschluss von Rahmenverträgen für Betriebs- und Verbrauchsgüter und Dienstleistungen sowie Mitarbeit in Synergie- und Effizienzfragen.
Außenhandelspraxis Aktuell

Außenhandelspraxis Aktuell

Der Informationsdienst „Außenhandelspraxis Aktuell“ zeigt Ihnen einmal monatlich, wie Sie die Forderungen des Gesetzgebers zur Exportkontrolle sicher umsetzen. Immer aktuell Informiert Der Informationsdienst „Außenhandelspraxis Aktuell“ zeigt Ihnen einmal monatlich, wie Sie – auch als kleines oder mittelständisches Unternehmen – die Forderungen des Gesetzgebers zur Exportkontrolle sicher umsetzen. In der “Außenhandelspraxis Aktuell” erfahren Sie, wie Sie - Ihre Außenhandelsgeschäfte finanzieren und rechtssicher abwickeln - Kosten reduzieren sowie Versandprozesse beschleunigen - richtig mit Papieren, Genehmigungen und Bewilligungen umgehen Aktion: Kostenloses Probeexemplar
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Effizienzsteigerung durch ein passendes QM-System - wir helfen Ihnen dabei! Vier Kollegen aus St.Petersburg und Moskau kamen an den zwei o.g. Tagen zu einem Erfahrungsaustausch mit den Experten für den Aufbau eines QMS gemäß ISO 9001 und der Laborakkreditierung nach DIN EN ISO 17025 in die IGMHS. Im Abschlussgespräch formulierte Herr Dr. Groß von der GSI-SLV Baltikum GmbH die erreichte Zielstellung des Treffens als erfolgreiche Annäherung der historisch bedingten unterschiedlichen Herangehensweisen an die Implementierung eines QMS.
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Projektleitung Systemaufbau und -umbau Coaching und Begleitung Schulungen (z.B. Auditoren, Prozessverantwortliche) Auditierung (intern / extern) Führungs-Cockpit, Balanced Scorecard Beratung Evaluation von Tools (z.B. für Systemdokumentation), z.B. SharePoint Aufbau Prozessmanagement / Managementsystem Einsatz als Auditor Muster, Vorlagen und Beispiele Musterprozess mit Prozesssteckbrief und mitgeltenden Dokumenten Musterprozess "Personal-Eintritt" Zeigt auf, wie ein Prozess dokumentiert werden könnte. MusterProzessEintritt.pdf Adobe Acrobat Dokument 159.4 KB
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Unsere Leistungen im Überblick: - Beratung und Unterstützung im Qualitätsmanagement - Organisation, Durchführung und Vorbereitung von Zertifizierungen nach: ISO 9001, ISO 27001, ISO 13485, IATF 16949, KBA, TISAX - Durchführung von internen Audits inkl. Maßnahmeplan - Inhouse Schulungen zu allen relevanten Themen des Qualitätsmanagements - Unterstützung bei der Integration des Qualitätsmanagements in die tägliche Praxis - Unterstützung bei aktuellen Qualitätsthemen (Kundenreklamationen, Lieferantenreklamationen) - Unterstützung beim Aufbau eines Kennzahlensystems - Durchführung von Lieferantenaudits
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

die Qualität zu gewährleisten und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen. Es beinhaltet auch Maßnahmen zur Überwachung und Kontrolle der Prozesse, zur Durchführung von Audits und zur kontinuierlichen Verbesserung der Qualität. Das Qualitätsmanagement umfasst verschiedene Methoden und Werkzeuge wie z.B. das Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001 oder Six Sigma. Ziel ist es, Fehler zu minimieren, Effizienz zu steigern und eine hohe Produktqualität sicherzustellen.
Wertermittlung

Wertermittlung

Marktwertermittlung bebauter und unbebauter Grundstücke, Bewertung von Rechten Wertermittlung in Zwangsversteigerungsverfahren Beleihungswertermittlung Gutachtenprüfung Als DEKRA-zertifizierter Sachverständiger Immobilienbewertung D1Plus bietet Herr Dipl.-Ing. Thomas Bette folgendes Leistungsbild: Verkehrswertermittlung bebauter und unbebauter Grundstücke, Wertermittlung von Eigentumswohnungen, Kurzbewertungen zur Marktpreisermittlung, Beleihungswertermittlung im Kleindarlehensbereich, Bewertung von Rechten und Belastungen sowie Erbbaurechten Kurzgutachten: Ermittlung des Marktwertes Verkehrswertermittlung: Vermögensauseinandersetzungen, Erbauseinandersetzungen Beleihungswertermittlung: Finanzierung, Banken, Kleindarlehensbereich Erbaurecht: Bewertung des Erbbaurechtes oder des Erbbaugrundstückes Rechte und Belastungen: Wegerechte, Baulasten, Nießbrauch